Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Hainchen

Die Jugendfeuerwehr Hainchen ist eine Truppe von zurzeit 7 Leuten. Davon 6 Jungen und ein Mädchen. In der Jugendfeuerwehr wird den Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren die Arbeit der Feuerwehr theoretisch und auch praktisch vermittelt. Hierbei kommt der Spaß nie zu kurz. Bei den Übungen wird wie bei den "großen" alle Technik zum Einsatz gebracht, damit die Helden von Morgen später auch alles einsetzen können. Knoten und Stiche werden beispielsweise auch geübt und mit viel Spaß zur Anwendung gebracht.
Die Jugendfeuerwehr nimmt darüber hinaus auch an der Stadtmeisterschaft teil, gestaltet zusammen die Freizeit mit Ausflügen und gemeinsamen Filmeabenden, etc. 

Hast du Lust nicht auch dabei zu sein? Dann schau doch einfach mal beim Üben vorbei und mach mit!
(Den Dienstplan findest du hier.)