17.08.2015 - ABC2

Freiwillige Feuerwehr Hainchen

Zu einem ABC2-Alarm wurden wir am 17.08.2015 alarmiert. Im Bereich der Wetzlarer Straße in Werthenbach war es zu einen Verkehrsunfall zwischen einen PKW und einem LKW gekommen. Bei diesem Unfall wurde der Tank des LKW beschädigt, sodass dieser Diesel verlor. Nachdem wir an der Einsatzstelle eintrafen, erhielten wir vom Einsatzleiter unserem Einsatzbefehl. Danach errichteten wir zwei Ölsperren auf in der Nähe fließenden Gewässern. Nachdem wir dieses erledigt hatten, wurden wir in die Absicherung der Einsatzstelle und in die Verkehrregelung eingebunden. Nach circa 2,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und der Einsatz war für uns beendet.

Mit in Einsatz waren:
Löschgruppe Deuz (HLF20)
Löschgruppe Grissenbach (ELW1)
Löschgruppe Irmgarteichen (LF10)
Löschzug Netphen (GW-L2)
B-Dienst der Stadt Netphen
Hauptamtliche Wache der Feuerwehr Siegen (AB-Gefahrgut)